Clickertraining

Beziehung  Vertrauen  Motivation Selbstbestimmung

QUALITÄTSZEIT

mit Deinem Pferd verbringen

Wir freuen uns, dass Du Dich für unser positiv ausgerichtetes Pferdetraining interessierst!

Warum PferdeZeit?

...um Dir  reitweisenunabhängig den alltäglichen Umgang mit Deinem Pferd zu
  erleichtern
...zur Auslastung, auch für ältere und kranke Pferde
...zum Lösen von Verhaltenssproblemen
...zur Unterstützung in der Grundausbildung von Jungpferden
...für mehr Sicherheit beim Verladen oder bei tierärztlichen Behandlungen
...um Euch ein unschlagbares Team werden zu lassen!
...um die Lebensqualität Deines Pferdes zu verbessern!
...als Zeit für Veränderung und gemeinsam einen positiven Weg mit Deinem
   Pferd zu gehen

Auf lernpsychologischen und wissenschaftlich fundierten Grundlagen lernst Du in unserer PferdeZeit eine präzise und einfache Art der Kommunikation mit Deinem Pferd kennen.

Positives Training bedeutet, das Pferd zu motivieren und seine Bedürfnisse in einem stress- und zwangfrei gestalteten Training zu berücksichtigen.

Durch das Clickertraining kannst Du Deinem Pferd erwünschtes Verhalten sehr schnell beibringen, sowohl vom Boden aus als auch beim Reiten (ganz unabhängig von Deiner Reitweise) vor allem aber auch zur konkreten Lösung vorhandener Probleme.

Stets im Vordergrund steht dabei ein höfliches Miteinander. Durch Belohnen lernt das Pferd besonders gut und nachhaltig und wird zum Mitdenken angeregt.

Wer einmal erleben konnte, wie freudig, aufmerksam und konzentriert sich die Pferde im Rahmen eines solchen Trainings zeigen, wird bestimmt begeistert sein.

Eine Reithalle oder ein Sandplatz sind für den Unterricht nicht unbedingt vorrangig.

Wichtiger ist, dass Du Dich mit Deinem Pferd wohl fühlst, die Möglichkeit hast, Deinen eigenen Weg zusammen mit ihm zu finden und dabei Du selbst bleibst.

Deshalb bevorzugen wir individuelle Einzeltrainings bei Dir am Stall, die ganz ohne Druck dem Pferd-Mensch-Team angepasst werden.

Wer unser PferdeZeit Training kennenlernen und mehr dazu erfahren möchte, kann sich unsere Angebote ansehen oder direkt ein KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH mit uns vereinbaren!

Egal welchen Alters Dein Pferd ist, welcher Rasse oder von welcher Vorgeschichte....

wir freuen uns auf Euch!

KONTAKT: 0660/67 44 246

  • Facebook Social Icon
Kontakt:            0660 67 44 246
                       office@hundpferdzeit.at
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
alle Bilder und Texte sind Eigentum von HundPferdZeit