LEINENPROBLEMATISCHE HUNDE

BAT 2.0 Training

Wird für dich der Spaziergang auch zum Spießroutenlauf, wenn du auf einen anderen Hund triffst?

Ein Mensch sich euch frontal nähert oder ein Radfahrer rasant an euch vorbeifährt?

Verwandelt sich deine Fellnase plötzlich in ein an der Leine zerrendes, unkontrollierbares WUFF-eltier, das bellt, knurrt, winselt, quietscht oder - wie in Starre - sich nicht mehr vom Fleck bewegen lässt?

 

Wir haben größtes Verständnis dafür, wie belastend dieses Verhalten für den Alltag sein kann.

Aber dies muss mit Unterstützung unseres HundeZeit Trainings nicht so bleiben!

 

Wir helfen dir in unserem Intensivkurs, solchen Situationen zukünftig nicht mehr verzweifelt und ratlos gegenüber zu stehen und geben dir praktisch einsetzbare Hilfsmittel auf den Weg.

Was du und dein Hund lernen:

  • sanftes Leinenhandling, das  besonders für leinenreaktive Hunde entwickelt wurde

  • Konkrete Anleitungen und praktische Übungen, wie du die Leine als wertvolles Hilfsmittel bei Hundebegegnungen oder anderen Reizen einsetzen kannst, ohne dass dadurch noch mehr Druck und Stress für euch beide entsteht

  • aktive Signale zur Umorientierung des Hundes zum Mensch

  • einen ganzen "Werkzeugkasten" an Möglichkeiten für Notsituationen, wenn es beim Spaziergang einmal eng wird

  •  Erlernen der Körpersprache deines Hundes, insbesondere seiner Stresszeichen,  und somit Schulung deiner Beobachtungsgabe, um Konfliktsituationen rechtzeitig zu erkennen 

  •  Entspannungsmöglichkeiten 

  • Sicherheitsmaßnahmen 

  • Hundebegegnungen (oder aber auch andere Auslöser/Reize,  die deiner Fellnase Schwierigkeiten bereiten) in einem gesicherten Rahmen unter Anleitung üben, mit dem Ziel, die Reizschwelle deines Hundes zu verringern, positive Lernerfahrungen zu sammeln und neue Bewältigungsstrategien als Lösungsweg zu finden

Mehr dazu findest du auch unter:

Dabei stehen das Wohl deines Hundes, aber auch deine Sicherheit immer im Vordergrund.

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch findest du Zeit, uns die Thematik zu schildern, und wir legen gemeinsam erste Schritte für das Training fest.

Zögere nicht, dich mit möglichen Problemen bei uns zu melden, wir freuen uns, gerade dabei helfen zu dürfen!

Kosten:

1 Einheit HundeZeit BAT 2.0/45Min.........................................35€

Kontakt:            0660 67 44 246
                       office@hundpferdzeit.at
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
alle Bilder und Texte sind Eigentum von HundPferdZeit