top of page

Einzeltraining

Wenn Du ein Intensivtraining, angepasst an Deine speziellen Wünsche, die Bedürfnisse Deines Hundes und Deine zeitliche Verfügbarkeit, einem Gruppentraining vorziehst, bietet sich für Dich unser HundeZeit Einzeltraining an. 

Das Einzeltraining zielt darauf ab, Deinen Hund zu einem alltagstauglichen Begleiter auszubilden und möglichen Problemen vorzubeugen, die mit der Zeit auftreten können.

Für bereits vorhandene Verhaltensprobleme werden nachhaltige, praktikable Lösungen gefunden.

Wir beginnen beim ersten, kostenlosen Treffen mit einem ausführlichen Beratungsgespräch und legen gemeinsam Ziele fest.

Gern stellen wir für Dich und Deinen Hund einen Trainingsplan zusammen, der bei unseren regelmäßigen Treffen laufend angepasst und verfeinert werden kann.

Er dient keineswegs als starres Instrument, vielmehr ist er ein Leitfaden für zuhause und unterwegs.

Die Einzelstunden finden je nach Bedarf und Thematik auf unserem Übungsgelände oder anderen auszuwählenden Stellen statt. (bei Dir zuhause, auf Spazierwegen, im Park usw.)

Hundezeit für alle Felle - Sorgenhunde?

Eigentlich könnte das Leben mit Deinem Hund so schön sein, und Du würdest nur zu gern mit ihm sorgenfreie HundeZeit verbringen, aber.........

  • dein Hund zerrt ständig an der Leine

  • bellt Artgenossen, Menschen, Radfahrer oder Jogger an, vielleicht hetzt er sie sogar

  • kommt nicht zuverlässig, wenn Du ihn rufst

  • reitet auf oder springt Dich und andere Menschen an

  • hat Angst vor anderen Tieren, Menschen, dem Tierarztbesuch, Geräuschen (z. B. Gewitterangst), Objekten und Untergründen

  • verteidigt sein Futter, den Garten, das Haus, das Auto, Dich selbst oder anderes

  • kann nicht alleine Zuhause bleiben (bellt durchgehend oder zerstört einiges)

  • hat Probleme mit Sauberkeit in Haus oder Wohnung

  • ist von ständiger Unruhe geplagt und sehr schnell aufgeregt

  • zeigt unerwünschtes Jagdverhalten

  • oder aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen oder Menschen

Sorgenhunde

Solche und andere Verhaltensweisen schränken den Freiraum von Mensch und Hund stark ein und können im Alltag sehr belastend sein.

Wenn Du ein Problem als solches empfindest, dann ist es auch eines!

Egal, wie unbedeutend es für andere erscheinen mag.

Hier empfiehlt sich unser HundeZeit Einzeltraining für alle Felle, wo wir uneingeschränkt auf Dich und Deine Situation eingehen und eine vertrauensvolle Basis für die Zusammenarbeit schaffen können.

Wir helfen Dir, Konfliktsituationen nicht hilflos gegenüber zu stehen, sondern entwickeln für Dich und Deinen Hund Handlungsmöglichkeiten, die Euch als Team stärken und zu einem harmonischen, entspannten Miteinander führen.

...weil Hund nicht gleich Hund sein muss, sondern ein Indivduum!

Zögere nicht uns anzurufen oder zu schreiben!

KOSTEN:

1 Einheit HundeZeit Einzeltraining...................................................50€

 Dauer: 45 Minuten

Stammkundenbonus ab der 6. Trainingseinheit........................40€

Dauer: 45 Minuten

Kein Ankauf von Block oder Abo nötig!

Du entscheidest über die Anzahl der Trainingseinheiten!

bottom of page